behindertenhilf-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Pflege und Betreuung
  3. Reisedienst

Reisedienst

Maik Schinnerling
Fahrdienstleiter

DRK Kreisverband
Oelsnitz (Vogtl) e.V.
Melanchthonstraße 26
08606 Oelsnitz

Fax: 037421/ 49 7-18

info@drk-oelsnitz.de

Unsere neuen Ausfugsziele

Liebe Senioren, liebe Reisegäste,

In unserem neuen Programm haben wir verschiedene Ausflugsziele für Sie herausgesucht.

Gerne erfüllen wir auch Ihre ganz individuellen Reiseziele. Egal ob Ihr Herz eher für verträumte Städte, quirlige Metropolen oder idyllische Landschaften schlägt, wir bringen Sie sicher und komfortabel ans Ziel.

Selbstverständlich holen wir Sie von zu Hause ab und bringen Sie wohlbehalten und voller neuer Eindrücke wieder zurück.

Wir gehen ganz auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten ein; ob Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder noch rüstig. Unsere freundlichen Mitarbeiter begleiten und unterstützen Sie.

Auch Rollstuhlfahrer sind uns herzlich willkommen.

Wenn nicht bereits hier bekannt gegeben, können Sie für Tages- und Halbtagesausflüge die Termine und Abfahrtszeiten dazu telefonisch unter 037421-4970 erfragen.

oder geben Sie uns Ihren Wunschtermin.

Halbtagsfahrten

1. Vogtlandrundfahrt

Wir fahren in den Musikwinkel des Vogtlandes nach Schöneck, Muldenberg, Klingenthal (mit Vogtland-Arena), Markneukirchen.

Kaffeepause wird auf Wunsch organisiert

Gruppenpreis ab 119,00€ (bis 8 Personen)

2. Lichtenstein Miniwelt

einen Spaziergang durch unsere 16 Bundesländer und die Welt orginalgetreue Bauwerke aus über 3500 Jahren Baugeschichte.

Gruppenpreis inkl. Eintritt ab 229,00€

3. Vogtländische Schweiz

Besichtigung der Vogtlandbrücken (Göltzschtal,-Elstertal,- und Autobahnbrücke Pirk)

Kaffeepause individuell

Gruppenpreis ab 119,00€

Tagesausflüge

1. ZOO Leipzig

Abfahrt ca. 8.30 Uhr - Aufenthalt ca. 4-5 Stunden, Eintritt/Verpflegung individuell

2. Landeshaupstadt Dresden

Besuch der Frauenkirche oder eine Dampferfahrt können organisiert werden.

Vertrags- und Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung (Buchung)

Mit der Anmeldung - schriftlich, mündlich oder fernmündlich -bietet der Kunde dem DRK-Reisedienst den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich ab. Der Vertrag kommt mit der Annahme - Eintrag in die Liste - durch den DRK-Reisedienst zustande.

2. Rücktrittrechte

Der Kunde kann bis 48 Stunden vor Reisebeginn (Abfahrtszeit) vom Vertrag zurücktreten. Danach muss er seine Zahlungspflicht, die aus dem Reisevertrag entsteht, in voller Höhe nachkommen. Der Reisende ist verpflichtet, Schäden aus dem Reisevertrag so gering wie möglich zu halten.                    Der Reiseveranstalter kann vom Vertrag zurück treten, wenn:

a) nicht die mindest Anzahl für die Reise angemeldet sind und damit die wirtschaftliche Verlustgrenze überschritten ist.                                                                                                                                                        b) Durch unvorhergesehbare äußere Einflüsse (Katastrophen, Unwetter, Glatteis usw.) Die für die Durchführung der Reise notwendige Sicherheit gefährdet wird.                                                                     c) höhere Gewalt (plötzliches technisches Versagen des Fahrzeuges, vorausgegangene Unfälle oder Stausituationen) eine pünktliche Abfahrt verhindern.

3. Preise ab Standort Oelsnitz/Vogtland

Anfahrtspauschalen und Zuschläge für anfallende Kosten, wie z.B. Eintritts- oder Verpflegungskosten werden separat vereinbart.