Bühnenbild_tragen.jpg Foto: HotDocPic

Lilly Möbius

Kreisbereitschaftsleiter
l.moebius@drk-oelsnitz.de

Nach dem Gesetzgeber ist jeder Veranstalter für die Sicherstellung seines Events selbst verantwortlich.
Teilen Sie Ihre Verantwortung mit uns... wir sind die Profis.

Unsere Sanitätsbereitschaft verfügt über jahrelange Einsatzerfahrung.
Die Mitglieder werden ständig geschult und bei praxisorientierten Übungen regelmäßig weitergebildet.

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen eine Sanitätsbetreuung?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir beraten und betreuen Sie gerne in allen damit verbundenen Aufgaben und Fragen.

Foto: HotDocPic

Kosteninformation

Je nach Größe der Veranstaltung errechnen wir nach dem international gültigen "Maurer-Algorithmus" die benötigte Helfer- und Fahrzeuganzahl.

Seit 2023 berechnen wir für eine Stunde KTW (ausgestattet nach DIN, incl. AED, Trage, Vakuummatratze etc.) mit Besatzung (mind. 2 Sanitäter, ausgestattet nach DIN 13050, zusätzlich Larynxtubus und Sauerstoff) 40,00 €.

Gehört noch ein Notarzt zur Besatzung erhöht sich der Preis auf 60,00 € die Stunde.

Werden zusätzlich Sanitäter benötigt, sind pro Helferstunde 10,00 € und/oder pro Fahrradsanitäter 20,00 €/h zu veranschlagen. Wenn Sie einen Kostenvoranschlag wünschen, notieren Sie das bitte im Formular unter Bemerkungen.

Den Preis müssen wir verlangen, um sowohl unsere Ausrüstung, als auch die Ausbildungen auf dem neuesten Stand zu halten. Er dient generell nur der Kostendeckung. Die Sanitäter und auch der Notarzt arbeiten alle auf ehrenamtlicher Basis.

Kontaktformular sanitätsdienstliche Sicherstellungen

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Mit dem Bestätigen der Taste stimmen Sie der elektrischen Erfassung Ihrer Daten zu. Alle Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.