bühnenbild_Corona.jpg

Fax: 037421/ 49 7-18

infodrk-oelsnitz.de

Ausbildung zum Corona- Schnelltester

Neu in unserem Kursangebot ist eine theoretische und praktische Einweisung in die Durchführung von Antigen-Schnelltests (POC-Test).
Diese Schulung gilt für die Testung von Mitarbeiter/Kollegium im eigenen Betrieb sowie deren Kunden, die den Betrieb nur mit einem negativen Schnell- oder Selbst-Test betreten dürfen.

Maßgeblich für die Durchführung der Schnelltests ist die Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV), welche regelt, dass Medizinprodukte wie der Antigen-Schnelltest nur von Personen durchgeführt werden dürfen, die über die erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung verfügen. Diese Befähigung erschließt sich aus grundlegenden medizinischen Kenntnissen (bspw. als betrieblicher Ersthelfer) und der Einweisung durch unser medizinisches und ärztliches Personal.

Die Teilnahmegebühr von 60 EUR pro Teilnehmenden beinhaltet die sowohl theoretische als auch die praktische Einweisung zur Durchführung eines Corona Schnelltests durch unseren Kreisverbandsarzt.
Wir stellen für jeden Teilnehmer die persönliche Schutzausrüstung (PSA) und einen Test-Kit zur Verfügung. Ihren Termin können Sie unter folgendem Link buchen:

HIER! geht es zur Anmeldung für die Schulung

Nach erfolgter Einweisung bekommen Sie vor Ort ihr Zertifikat ausgestellt.

Die Kursgebühr zahlen Sie auf Rechnung. Diese erhalten Sie per Post an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse.

Sollten keine freien Plätze für Kurse verfügbar sein, schreiben Sie uns bitte eine Mail an: info@drk-oelsnitz.de mit Ihren persönlichen Angaben und einer Rechnungsadresse. Wir setzen Sie gerne auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz frei wird.

Bitte informieren Sie sich selbstständig über die aktuell geltenden Corona-Auflagen für den Vogtlandkreis!

Link zum Vogtlandkreis